Eröffnung Pilatus Arena, Kriens

Die Pilatus Arena ist der perfekte Event-Raum für unterschiedlichste Veranstaltungen mit einer Kapazität für bis zu 4'500 Personen und einem vielfältigen kulinarischen Angebot. Vom sportlichen oder kulturellen Grossevent bis zur feierlichen Gala oder einer einzigartigen Ausstellung – sie bietet massgeschneiderte Lösungen, die exakt auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sind.

Das gastronomische Angebot in der Pilatus Arena ist umfangreich: von einfachem Fingerfood im Foyer, im Sports-Outlet oder in einer der beiden Food Boxen bis hin zum gehobenen Mehrgang-Menu.

Da das Gastro-Team bereits seit Jahren Erfahrungen mit FLM-Kassen hat, setzen sie auch hier auf innovative Lösungen von FLM.

Um die verschiedenen Herausforderungen – vom servierten Menu bis hin zu mehreren tausend Kunden während einer 15-minütigen Pause bei einem Sportevent – effizient abwickeln zu können, kommt eine ausgeklügelte Kombination von Lösungen zum Einsatz.

Lightspeed Kassensystem

Mit dem Lightspeed-Kassensystem von FLM können sämtliche Verkäufe in den jeweiligen Bereichen direkt abgewickelt, verbucht und auch elektronisch bezahlt werden. Features wie Verfügbarkeitsbewirtschaftung, Gutscheinverwaltung und Multi-Outlet-Verwaltung erhöhen die Wirtschaftlichkeit. Unterstützende Hardware wie Kundendisplays, Küchenmonitore und Kreditkartenterminals verbessern die Abläufe und den zeitlichen Aufwand für die Abwicklung von Bestellungen.

Bestellterminals

Kunden können an Self-Order-Terminals unseres Partners Servier.Bar selbständig Bestellungen und Zahlungen vornehmen. Sie erhalten dann einen Bon mit QR-Code, mit dem sie ihre bezahlte Ware direkt an der Ausgabe abholen können. Das System erfasst den QR-Code per Barcodescanner, zeigt dem Mitarbeiter die bestellten Produkte an und verbucht die Bestellung nach Bestätigung im System als ausgeliefert.

Vorbestellungen

Um die Wartezeiten und das Warenmanagement während der Pausen bei Sportveranstaltungen zu optimieren, können Gäste über einen Webshop Bestellungen direkt tätigen und bezahlen. In der ganzen Halle befinden sich Hinweise mit QR-Codes, die auf das Angebot für das in diesem Bereich befindliche Outlet verweisen.

So können bereits während des Spiels Vorbestellungen für Speisen und Getränke aufgegeben werden. Diese können dann mittels eines QR-Codes (analog zur gedruckten Quittung der Bestellterminals) am betreffenden Outlet ohne weiteren Zeitaufwand abgeholt werden.

Die Vorbestellungen ermöglichen es den Outlets jeweils ausreichend Produkte für eine schnelle Direktabholung vorzubereiten und so schneller die Kunden zu bedienen.

FLM und ihr Partner Servier.Bar begleiteten den vorgängigen Testlauf sowie die grosse Eröffnung mit einem mehrköpfigen Team vor Ort. So konnten letzte Anpassungen vorgenommen und Unsicherheiten im Umgang mit dem System vor Ort zeitnah ausgeräumt werden.

Weiter
Weiter

Schlüssel by Tanja Grandits, Oberwil