Albula Hospiz
Das Berggasthaus Albula Hospiz befindet sich auf der Passhöhe 2315 m ü. M. vor einer wunderschönen Bergkulisse mit Blick ins traumhafte Albulatal und in das Engadin.
Als idealer Zwischenhalt auf dem historischen Pass bietet das Albula Hospiz Kulinarik inmitten atemberaubender Natur. Der urige Kachelofen sorgt für wohlige Wärme an kühlen Sommerabenden und die gemütliche Arvenstube lädt zum Verweilen und Geniessen ein.
Das im Jahre 1871 erbaute Albula Hospiz wurde 2021/2022 umgebaut und sorgfältig renoviert. Heute erstrahlt das wohl schönste Hospiz der Schweiz mit 8 Gästezimmern, 58 Sitzplätzen im Restaurant sowie rund 80 Plätzen auf der Aussenterrasse in neuem Glanz.
Zum Start in die Saison 2025 durften wir die bisherige Kasse von FLM durch ein neues Lightspeed-Kassensystem ersetzten – auf 2’315 m ü. M. unsere höchte Lightspeed-Installation bisher!
Das System umfasst ein stationäres iPad als Hauptkasse, zwei mobile iPhone-Kassen und zwei mobile, integrierte Kreditkartenterminals. Die bestehenden Küchen-, Rechnungs- und Buffetdrucker konnten von der alten Installation übernommen und an das neue System angebunden werden.
Die iPhone-Kassen bieten mit Tap-to-Pay den Vorteil, dass hierüber Rechnungen ohne zusätzliches Kreditkartenterminal direkt bezahlt, abgeschlossen und im System verbucht werden können. Somit muss der Service nicht für jede Zahlung erst am Buffet ein Kreditkartenterminal holen.
Ein weiterer wichtiger Vorteil: Da das Hospiz wegen Wintersperre ausserhalb der Saison nicht erreichbar ist, ist eine Cloudlösung ideal um auch aus der Ferne die Kasse jederzeit auswerten und für die neue Saison programmieren zu können.
Albula Hospiz
Via d’Alvra 30 | 7522 La Punt Chamues-ch
Telefon 081 850 03 88
www.albula2315.ch